Montag, 26. März 2012

Kontrastprogramm

Ich war übers Wochenende in Münster.
Schon die Fahrt mit dem Zug dorthin machte mich staunen.
Im Münsterland steht quasi in jedem Vorgarten ein Pferd, oft auch zwei.
Wow! Soviel Wohlstand!

Und dann Münster - was für eine aufgeräumte Stadt. Was für Fassaden.
Klar muss ich dann natürlich denken, was sich da hinter den Fassaden so befindet.
Das weckt meine Neugierde. Ich wittere das gesamte Potenzial des Welttheaters: Tragödien, Dramen, Komödien, Groteske, Irrwitz.

Und wie angenehm wohltuend für ein Wochenende für eine, die tagtäglich Berlin lebt, dass es alles hinter diesen etwas steifen und sehr ruhigen Fassaden stattfindet - also ich hoffe lebt und lebendig ist.
Da fallen mir dann gleich die drei Käfige für die Wiedertäufer ein, die an der Lambertikirche hängen.