Dienstag, 22. März 2011

ausgestrahlt

Großdemo in Berlin am 26. März 2011
12 Uhr Potsdamer Platz

http://www.ausgestrahlt.de/startseite.html

Ich bin nicht sicher, wie so ein Atomausstieg genau gehen kann, dass er aber gehen soll und muss, dessen bin ich mir sicher.
Es wird wohl, wie in Szenarien beschrieben, nicht ohne großen Heimat- und Landschaftsverlust gehen. Schon jetzt verschandeln beispielsweise hunderte von Windräder die Fränkische Platte, eine Landschaft meiner Kindheit, die einen festen Platz in meinem Herzen hat.
Also auch hier Teufel und Belzebub.
Warum nur gibt es keine einfachen Wahrheiten?!
"We cannot go back", sagt Emilie Conrad, Begründerin von Continuum Movement und meint damit, dass es keinen Weg zurück aus der Zivilisation gibt, die Evolution uns immer nur nach vorne bringt - wohin, das können wir nicht wissen.
Zeit, für neue Zukunftsvisionen, um das Überleben der Gattung Mensch zu sichern, das meint sie damit.